Iljana the Pride of Rough's

Collies vom Kath'lberg

Mitglied im CfBrH / VDH / FCI

Iljana the Pride of Rough's

"Ivy"


*07.11.2008 - 16.01.2019

50% amerikanische Linie

CEA / PRA / KAT - frei (DOK), HD-A

MDR1 +/- (Laboklin)

Pedigree

zur Zucht zugelassen

ist nicht mehr in der Zucht


Bedeutung von Iljana:Der Name Iljana soll das weibliche Gegenstück zum Namen Ilja sein. Dieser wiederum geht auf den biblischen Namen Elijah zurück "Vom Gott auserwählt". Griechisch: Sonne oder "mein Gott ist Jahwe.


Manchmal kommen die Dinge anders als man denkt. Ivy war so gar nicht geplant. Die Züchterprüfung war abgelegt und doch wollten wir noch warten, bevor eine Hündin einzieht.  Nach getaner Arbeit fuhr ich los, um Monikas Einladung zu  folgen  und mir  die aktuellen Würfe anzuschauen . Mein Herz schlug Purzelbäume. Diese braunen Zuckerschnuten warfen mein Ursprungskonzept völlig aus der Bahn. Eigentlich war ein tricolor Mädchen geplant, doch wie so manches im Leben, kommtes meist ganz anders als man denkt. So viel meine Wahl auf Iljana.Monika und Mario sei ein herzliches “Danke" für die Schnecke gesagt. Inzwischen hat sich unsere Maus zu einer tollen Hündin gemausert, die das Rudel in unserem Haus führt.  Sie versteht es, sich durch zu setzen und fasziniert uns täglich mit ihrem tollen Wesen.Unsere Iljana wurde am 21.05.2011 Mama unseres A- Wurfes (5 Mädels). Im Januar 2013 bekam unsere Zuckerschnute zum zweiten Mal Welpen und wurde somit Mama unseres B - Wurfes ( 8 Rüden und ein Mädl). Ihren letzten Wurf bekam Ivy am 17.10.2014, es war unser D-Wurf (2 Rüden und 3 Hündinnen).

Sie hat ihre Mutterrolle voll und ganz genossen, war instinktsicher und uns eine tolle Lehrmeisterin.

Das Copyright unterliegt den Collies vom Kath’lberg.

16.01.2019

Ivy ist heute an akutem Nierenversagen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir können nicht in Worte fassen, wie wir uns fühlen, was wir denken, nur dass wir ein tolles Familienmitglied verloren haben. Wir haben alles gegeben, gekämpft, doch am Schluss war die Maus zu kraftlos noch etwas entgegen zu setzen. Wir danken den Tierärzten und dem Praxisteam, dass sie uns so unterstützt haben, moralisch, wie auch medizinisch.

Wir wissen, dass sie nun vom Regenbogenland aus weiter über uns wacht und immer in unserem Herzen wohnen wird.

Mein "Flunsel", meine "Elfe", Du hinterläßt eine große Lücke in unserer Familie. Du wirst immer unvergessen unsere Begleitung bleiben, Du, von der wir so viel lernen durften. Danke, dass Du unser Leben so bereichert hast. Du warst mehr als nur eine tolle Hündin, Du warst unsere Lehrerin. Nun bist bei Sammy und kannst mit ihm toben. Irgendwann, werdet ihr uns in Empfang nehmen.

28.10.2018

Bilder zu Halloween :)

Ivy...

  • 25.01.2018 Neue Bilder :)
  • 25.08.2015:

Neue Fotos unserer Rudelchefin

  • 25.05.2015 ganz neue Bilder unserer blonden Maus
  •  ...ist nun in "Rente"
  • Alle Welpen sind ausgezogen


26.08.2018

Unsere Eminenz in braun :). Mit fast 10 Jahren immer noch fit wie ein Turnschuh und die Energie wie eine Fünfjährige.

06.01.2018

Unsere "Elfe" Ivy :). Eine würdige Uroma

25.08.2015

Neue Fotos unserer Rudelchefin

25.05.2015

Von unserem blonden Goldstück und Stammhündin unserer Zucht haben wir ganz neue Bilder bekommen. Ohne sie würde es unsere Zucht nicht geben, ebenso wenig meine Perle Anandi.

Wir sind sehr glücklich, sie hier zeigen zu dürfen.

Das Copyright liegt bei Sakis (flying hawk)!!