Benny of Cairnwell

Collies vom Kath'lberg

Mitglied im CfBrH / VDH / FCI

Benny of Cairnwell

"Sammy"

 

*15.01.2005 + 26.11.2015

 

Benny of Cairnwell

CEA/PRA/KAT frei (DOK)

MDR1 -/- HD A

Pedigree

ist nicht mehr in der Zucht

 

Benny sollte unser erster Collie sein. Wir hatten anfangs nicht vor auf Ausstellungen zu gehen, zu züchten oder ähnliches, doch es kommt ja meist anders als man denkt. So stellten wir unseren Portallöwen mehrfach erfolgreich aus, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Desweiteren besuchten wir den Hundeplatz und so wurde unser Portallöwe unter anderem auch in Agility geführt, lernt gerne Tricks und was sonst Spaß bringt. Er liebt es, seinem Ball nach zu jagen, wobei er aber keinen Jagdtrieb hat. Sammy’s Nachzuchtdamen Ashanti (Finni) und Arwen (Fanni) sehen wir öfters und freuen uns immer wieder, deren Entwicklung mit erleben zu können. Finni ist Sammy wie aus dem Gesicht gerissen....Wir danken Susanne und Hans-Günther Kress, daß sie uns diesen Schatz anvertraut haben. Hier geht es zu Sammy’s Züchtern. Das Copyright unterliegt den Collies vom Kath’lberg, wenn nicht anders bezeichnet.

26.11.2015

Wir mußten von unserem geliebten blauen Portallöwen Abschied nehmen und ihn über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

"Sammy, Du warst unser treuer Begleiter, Lehrmeister in so manchen Gegebenheiten, dafür danken wir Dir! Gute Reise Süßer, bestimmt kannst Du jetzt wieder laufen und toben, wie Du es immer so gern gemacht hast.Du hinterläßt eine große Leere, wir vermissen Dich!"

25.08.2015

Neue Bilder von Sammy

25.05.2015

Wir haben von unserem Portallöwen ganz neue Bilder bekommen und freuen uns, daß wir sie zeigen dürfen.

Das Copyright unterliegt Sakis Arampatzis (flying hawk)

  • Nochmal neue Bilder von unserer Eminenz (21.08.2015)
  • Neue Fotos von Sammy :) (25.05.2015 )